skip to content

Home

Willkommen auf meiner  Seite


2000Km zum Meer

Am 25.8.2013 beendete ich lachenden und weinenden Auges die Tour meines Lebens - 2000km bis zum Meer.

Es war eine sehr lehrreiche Zeit, die mich täglich vor neue Herausforderungen gestellt hat. Im stetigen Ringen mit meinem Handycap habe ich meine neue Lebenssituation einschätzen gelernt und einen Weg gefunden mit meinem Handycap, sowie der Angst vor einem Rückfall ein normales Leben zu führen.

Ein zentraler Aspekt, der mich seit dieser Herausforderung begleitet ist der Wunsch stetig ein kleines Stück weiter zu kommen, als es notwendig wäre, neue Wege zu nehmen und scheinbar unmögliches zu erreichen. Aus diesem Grund halte ich immer die Augen und Ohren offen, um neuen Abenteuern zu begegnen und mit neuen Herausforderungen zu stellen.

 

 

Aktuelles   ***  NEWS  ***   Aktuelles 

 

Ein Klavier! ein Klavier? - Nein es wird ein Buch!

Veröffentlicht von Administrator (admin) am Mar 11 2014
Home >>

 So meine Lieben, es ist so weit. 

Auf mehrfache Anregung einiger Freunde, habe ich mich dazu entschlossen meinen Genesungsprozess in einem Buch aufzuarbeiten und für mich zu einem runden Ende zu bringen.  

Das Buch wird sowohl das Jahr im Krankenhaus mit den teuflischen Chemo-Erfahrungen darstellen, als auch die faszinierenden Begegnungen und Entwicklungen auf meiner Radtour in Szene setzen. 

Die Struktur ist bereits geschrieben und erste Kapitel grob vorbereitet. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit (neben dem Studium) es zu perfektionieren. 

Ich hoffe euch auch die versprochenen Bilder und Eindrücke nachreichen zu können, die ich während der Reise nicht zeitnah hochladen konnte. 

 

 

Zuletzt geändert am: Aug 17 2014 um 11:35 AM

Zurück

Kommentare

Dein Buch von Gast am Apr 28 2015 um 12:17 PM
Liebe Friederike

Suche so jeden Monat einmal auf der Seite des deutschen Buchhandels www.buchhandel.de, ob ich schon Deinen Namen mit dem Buchtitel finden kann. Normal sind die Buchprojekte ca. 3 Monate vor Erscheinen schon da drin zu finden.
Bis jetzt habe ich aber leider noch nichts gefunden.
Ich möchte Dein Buch unbedingt lesen und auch im Schweiz. Krebsforum krebsforum.ch vorstellen
Könntest Du mir Bescheid geben, wenn es erhältlich ist?
Wäre klasse

Liebe Grüsse sendet Dir aus der Schweiz

Ladina [lapunt77(at)bluewin(dot)ch]

Kommentar hinzufügen